Handball im Brühler Turnverein

Herzlich Willkommen

Unsere Teams


Nächste Heimspiele

Datum Uhrzeit Halle Teams
Mi. 24.02.2024 14:00 Uhr BTV Herren 2 - TuS-Ehrenfeld 65 III

Nächste Auswärtsspiele

Datum Uhrzeit Halle Teams
Sa. 24.02.2024 13:30 Uhr auswärts Polizei SV Köln III - Herren 3
Sa. 24.02.2024 15:00 Uhr auswärts HGV Hürth-Gleuel - mE 1
Sa. 24.02.2024 15:15 Uhr auswärts Dünnwalder TV - wE
So. 25.02.2024 10:00 Uhr auswärts JSG Handball Köln IV - mB
So. 25.02.2024 10:30 Uhr auswärts TV Bedburg 1927 e.V. II - mE 2
So. 25.02.2024 12:15 Uhr auswärts TuS Ehrenfeld 65 - mC
So. 25.02.2024 13:00 Uhr auswärts TuS Rheindorf - wC
So. 25.02.2024 13:15 Uhr auswärts 1. FC Köln II - mD
So. 25.02.2024 18:00 Uhr auswärts TuS Ehrenfeld - Herren 1

Bock auf Handball?

Dann melde Dich!

Ja, ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere sie.

Aktuelles aus der Abteilung Handball

Unser Social Media Feed

Für unsere 1. Herren geht's am Sonntagabend zum dritten schwierigen Spiel in Folge. Nach den beiden Siegen gegen Rheindorf (2. Platz) und Pulheim (3. Platz) geht es jetzt zum Viertplatzierten TuS Ehrenfeld.

Das Hinspiel konnte knapp für uns entschieden werden (28:24). Auch im Rückspiel erwarten wir ein enges und hart umkämpftes Spiel. Die Ehrenfelder werden uns alles abverlangen und versuchen die 2 Punkte in Köln zu behalten.
Wir wollen das Spiel natürlich gewinnen und unseren Platz an der Sonne verteidigen.
Kommt daher gerne Sonntag um 18 Uhr nach Köln-Ehrenfeld und feuert uns an!

Am Samstag spielt die 2. Herren als einziges Team dieses Wochenende zu Hause. Um 14:00 Uhr geht’s gegen TuS Ehrenfeld 3. Auch unsere Zweitvertretung freut sich über Unterstützung.

Bis dahin!
Nur der BTV 💚

📸@mia.klnx

#nurderbtv #btv #BrühlerTV #Handball #Topspiel #GemeinsamStark #Kreisliga #Verbandsliga #SupportYourTeam #Heimspiel #GrünWeiß #TeamSpirit #team
Heimniederlage der Brühler Damen gegen Opladen (20:21)

Am Samstag trat der BTV gegen den TuS 82 Opladen an. Es war schon im Vorhinein bekannt, dass sich der Gegner in der Tabelle auf einem ähnlichen Niveau bewegt und man sich auf Augenhöhe begegnen würde.

Die ersten Minuten zeigten, dass sich die gegnerische Mannschaft besser auf das Zusammentreffen vorbereitet hatte - Opladen führte schnell mit 6 Toren. Den Brühler Damen gelang es jedoch sich von einem 7:1 wieder heranzukämpfen und man schaffte in der 41’ Minute den Ausgleich. In den folgenden Minuten konnten sich die Gegnerinnen nicht erneut absetzen. Im Gegenteil; ließen sie sich in der spannenden Endphase des Spiels zweimal die Führung durch den BTV nehmen. Zu guter Letzt reichte die Konzentration auf Seiten der Brühlerinnen nicht aus, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Verärgert über den knappen Spielausgang, werden die Brühler Damen die Saison dennoch top motiviert zu Ende spielen.
Partyverlängerung oder Karnevalskater?

Diese Frage stand beim zweiten Spitzenspiel in Folge im Raum. Schaute man sich in der Halle um, war aber eindeutig Party angesagt. Volle Halle. So muss es sein. Jetzt lag es an den Brühlern, die Halle zum Kochen zu bringen.

Von Anfang an konnte sich kein Team absetzen. Es gestaltete sich ein spannendes und hoch intensives Spiel, in dem die Schlossstädter sich andauernd mit zwei oder drei Toren absetzten konnten, diese kurzen Phasen wurden von den Pulheimern immer wieder eingesackt und die Gäste verkürzten den Vorsprung wieder. Somit ging es mit einem 14:13 für Brühl in die Halbzeit.

Ab dann ging der Handball-Krimi richtig los: Die Brühler legten immer ein Tor vor, Pulheim glich aus. Hin und her. Dabei schafften es die Brühler nicht, dass gefährliche Kreisspiel der Gäste in den Griff zu bekommen. Somit läuteten die Hornets die Crunchtime mit ihrer ersten Führung in diesem Spiel ein (25:26, 51. Min). Hier merkte man das neue Selbstbewusstsein der Brühler. Keine Spur von Hektik oder Nervosität. Man holte man sich die Führung direkt wieder zurück.
In der 58. Minute überschlugen sich nun die Ereignisse. Es wurde eine 2 Tore Führung (29:27) herausarbeitet. Neben mehreren 2min-Strafen zeigte sich unser Torhüter Alex nochmal in Bestform und parierte in der Schlussphase zwei ganz wichtige Bälle. So musste Pulheim All-In gehen und stellten auf Manndeckung um. Dabei wurde unserer Rückraumlinker freigespielt, lief alleine aufs Tor zu, traf zum 30:27 und machte den Deckel drauf. Am Ende gewinnen die Brühler in einem packenden Spitzenspiel 31:27 und verteidigen ihre Tabellenführung.
Die Partyverlängerung ist geglückt.

Doch es geht Schlag auf Schlag weiter. Am Sonntagabend (18:00 Uhr) geht es zum dritten Topspiel nach Ehrenfeld. Ein enorm wichtiges Spiel, um sich nicht um den Lohn der letzten zwei Spiele zu bringen. Also kommt nach Ehrenfeld und unterstützt unsere Mannschaft!

Bis dahin!
Nur der BTV💚

Es spielten :
Mauer, Baulig (beide TW), Solzbacher (2), Hauenstein, Reinhardt (7), Palmen (1), Philippen (4), Leicher (3), Glock, Hemmers (10;4/5 ), Senter (2), Neubauer, Paul (2),Pütz

📸@mia.klnx

#nurderbtv #bruehlertv #btv
🚨 Topspiel – Samstag – 18 Uhr 🚨

Am Samstagabend steigt DAS Topspiel der Kreisliga! Unsere 1. Herren empfangen den Pulheimer SC II.

🏆 Der Brühler TV steht als Erstplatzierter (31:3 Punkte) Kopf an Kopf mit dem Pulheimer SC II, dem Zweiten (30:4 Punkte) in der Kreisliga. Es geht um mehr als nur Punkte – es geht um den ersten und damit den Aufstiegsplatz in die Verbandsebene! 💪

Die Brühler Spieler haben die Karnevalspause gut überstanden und bereiten sich derzeit konzentriert auf das Spiel vor. Es wird kein leichtes Spiel. Es wird das wahrscheinlich schwerste Spiel der bisherigen Laufzeit. Die Pulheimer bescherten dem BTV die erste und einzige Saisonniederlage im Hinspiel, und bei der einen Niederlage soll es auch bleiben! 🔥 🔥

🙌 Dafür brauchen wir EUCH mehr denn je! Egal ob Jugend- oder Seniorenspieler, Eltern, Geschwister, Vereinsmitglieder oder treue Fans – wir brauchen eure Unterstützung! Jeder Jubel, jeder Schrei, jede klatschende Hand wird gebraucht, um das Spiel zu gewinnen! 🎉

Kommt vorbei und feuert uns an! Wir brauchen euch, um zu Höchstleistungen aufzulaufen!

SAVE THE DATE:
Samstag, 18 Uhr, Gesamtschule Brühl, Otto-Wels-Str. 1

Bis dahin!
Nur der BTV 💚

📸@mia.klnx

#nurderbtv #btv #BrühlerTV #Handball #Topspiel #GemeinsamStark #Kreisliga #Verbandsliga #SupportYourTeam #Heimspiel #GrünWeiß #TeamSpirit #team

Mitglied in der Abteilung Handball werden

Zahlungsrhythmus: viermonatlich (1.1. / 1.5. / 1.9.)
Alle Angaben monatlich (soweit nicht anders angegeben).

Zum Online-Antrag  Antrag herunterladen

Social Media

Jetzt unserer Handball-Abteilung folgen und nichts mehr verpassen

  

Kontakt

Gesachäftsstelle

Brühler Turnverein 1879 e.V.
im BTV-SPORTZENTRUM

Von-Wied-Str. 2
50321 Brühl

  +49 (0) 2232 - 501050
  E-Mail schreiben

Kontakt aufnehmen

Servicezeiten

Bürozeiten der Geschäftsstelle
Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten der Infotheke
Mo - Fr:  8.00 - 22.00
Sa + So:  9.00 - 19.00

Folgt uns auf Social Media