Handball im Brühler Turnverein

Herzlich Willkommen

Save the Date(s)

Die großen Events 2024 für unsere Jugend

Hallo zusammen,
auch dieses Jahr wird es wieder eine Jugendfahrt, ein Sommercamp und eine Saisoneröffnungsfeier geben. Also markiert euch folgende Termine in euren Kalendern:

- 12.08.-16.08. (6. Ferienwoche) Sommercamp
- 24.08. Saisoneröffnung
- 11.10-15.10 (Beginn Herbstferien) Jugendfahrt

 

Details/Anmeldungen/etc. folgen in Kürze!

 

Unsere Teams


Bock auf Handball?

Dann melde Dich!

Ja, ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere sie.

Aktuelles aus der Abteilung Handball

Unser Social Media Feed

Heimspieltag am Samstag!

Kommt vorbei und unterstützt unsere Seniorenteams im Sportzentrum.

Um 12 Uhr gehts los.

Bis dahin!
Nur der BTV 💚

📸@mia.klnx

#nurderbtv #btv #BrühlerTV #Handball #Topspiel #GemeinsamStark #Kreisliga #Verbandsliga #SupportYourTeam #Heimspiel #GrünWeiß #TeamSpirit #team
Ehrenfeld 27:32 Brühler TV

Am Sonntagabend reiste der BTV Tross zum 3. Spitzenspiel nach Ehrenfeld. Durch die letzten zwei Siege hat man sich in eine aussichtsreiche Lage positioniert, doch der Mannschaft war bewusst, dass man sich mit einer Niederlage beim Tabellenvierten um einen Großteil des eigenen Lohns bringen würde.

Die Schlossstädter hatten Schwierigkeiten eine kompakte Abwehr zu stellen. Dafür lief es im eigenen Angriffsspiel gut und die Anfangsphase verlief ausgeglichen. In der Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Brühler etwas davonzuziehen (22 Minute 10:14), doch die Ehrenfelder hatten die passende Antwort parat und ließen sich nicht abschütteln.

Zur Halbzeit stand es dann 16:18 für Brühl. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten jedoch die Kölner und gingen in der 37. Minute erstmals in Führung (22:21). Doch wie schon auch in den vergangenen Spielen blieben die Brühler bei ihrem Matchplan, wurden nicht nervös und Wissen um ihre eigene Stärke. In der 43. Minute holten sich die Gäste die Führung zurück (23:24) und konnten in der Folge die Führung ausbauen. In den Schlussminuten vernagelte auch nun Torhüter Mauer das Tor und somit führte man 6 Minuten vor Schluss mit 29:24. Die fünf Tore Führung wurde auch bis zum Ende gehalten und damit holte man einen unter dem Schlussstrich verdienten Auswärtserfolg (32:27) bei den Nachbarn aus Ehrenfeld.

Damit sind die ausgerufen "Spitzenspielwochen" vorbei. Kurzes Resümee: 3 Spiele 3 Siege. 3 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Aus Sicht der Brühler hätte es nicht besser laufen können. Die Weichen Richtung Aufstieg sind gestellt. Doch bei aller Euphorie ist allen bewusst, dass 7 Spiele zu gehen sind und noch einige schwere Spiele auf die Schlossstädter zukommen.

Weiter geht es am Samstag um 18 Uhr gegen den TV Jahn Wahn.

Bis dahin!
Nur der BTV💚

Es spielten:
Mauer, Baulig , Solzbacher (3), Hauenstein, Reinhardt (4), Palmen (1), Philippen (1), Leicher (3), Glock (5), Pelster (5),Hemmers (9;4/4), Senter, Neubauer,Pütz (1)

Trainer: Jüttermann // Gunkel

📸@mia.klnx

#btv #bruehlertv #brühlertv #nurderbtv #Brühl #bruehl #Handball #Sport #Team #einteam #handballteam #spitzenreiter
Für unsere 1. Herren geht's am Sonntagabend zum dritten schwierigen Spiel in Folge. Nach den beiden Siegen gegen Rheindorf (2. Platz) und Pulheim (3. Platz) geht es jetzt zum Viertplatzierten TuS Ehrenfeld.

Das Hinspiel konnte knapp für uns entschieden werden (28:24). Auch im Rückspiel erwarten wir ein enges und hart umkämpftes Spiel. Die Ehrenfelder werden uns alles abverlangen und versuchen die 2 Punkte in Köln zu behalten.
Wir wollen das Spiel natürlich gewinnen und unseren Platz an der Sonne verteidigen.
Kommt daher gerne Sonntag um 18 Uhr nach Köln-Ehrenfeld und feuert uns an!

Am Samstag spielt die 2. Herren als einziges Team dieses Wochenende zu Hause. Um 14:00 Uhr geht’s gegen TuS Ehrenfeld 3. Auch unsere Zweitvertretung freut sich über Unterstützung.

Bis dahin!
Nur der BTV 💚

📸@mia.klnx

#nurderbtv #btv #BrühlerTV #Handball #Topspiel #GemeinsamStark #Kreisliga #Verbandsliga #SupportYourTeam #Heimspiel #GrünWeiß #TeamSpirit #team
Heimniederlage der Brühler Damen gegen Opladen (20:21)

Am Samstag trat der BTV gegen den TuS 82 Opladen an. Es war schon im Vorhinein bekannt, dass sich der Gegner in der Tabelle auf einem ähnlichen Niveau bewegt und man sich auf Augenhöhe begegnen würde.

Die ersten Minuten zeigten, dass sich die gegnerische Mannschaft besser auf das Zusammentreffen vorbereitet hatte - Opladen führte schnell mit 6 Toren. Den Brühler Damen gelang es jedoch sich von einem 7:1 wieder heranzukämpfen und man schaffte in der 41’ Minute den Ausgleich. In den folgenden Minuten konnten sich die Gegnerinnen nicht erneut absetzen. Im Gegenteil; ließen sie sich in der spannenden Endphase des Spiels zweimal die Führung durch den BTV nehmen. Zu guter Letzt reichte die Konzentration auf Seiten der Brühlerinnen nicht aus, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Verärgert über den knappen Spielausgang, werden die Brühler Damen die Saison dennoch top motiviert zu Ende spielen.

Mitglied in der Abteilung Handball werden

Zahlungsrhythmus: viermonatlich (1.1. / 1.5. / 1.9.)
Alle Angaben monatlich (soweit nicht anders angegeben).

Zum Online-Antrag  Antrag herunterladen

Social Media

Jetzt unserer Handball-Abteilung folgen und nichts mehr verpassen

  

Kontakt

Gesachäftsstelle

Brühler Turnverein 1879 e.V.
im BTV-SPORTZENTRUM

Von-Wied-Str. 2
50321 Brühl

  +49 (0) 2232 - 501050
  E-Mail schreiben

Kontakt aufnehmen

Servicezeiten

Bürozeiten der Geschäftsstelle
Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten der Infotheke
Mo - Fr:  8.00 - 22.00
Sa + So:  9.00 - 19.00

Folgt uns auf Social Media