Westdeutsche Einzemeisterschaften der Frauen und Männer U18

Maximilian Lorbach wird Dritter und löst das Ticket zur DEM!

Am Samstag, den 17. Februar 2024 wurden in Herne die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer U18 ausgetragen. Aus Brühl hatten sich bei den Bezirkseinzelmeisterschaften 5 Athletinnen und Athleten qualifiziert, Maximilian Lorbach wurde vom Landestrainer auf die WDEM gesetzt.

Am Vormittag starteten die Frauen. Mirella Golland und Sophia Ling gingen beide bis 63kg an den Start. Beide gewannen Ihre Kämpfe bis zum Viertelfinale. Dort mussten sie sich leider geschlagen geben, Mirella gegen die spätere Westdeutsche Einzelmeisterin. In der Trostrunde kämpften sie sich bis zum Einzug in kleine Finale vor, in dem sie sich schließlich gegenüberstanden. Mirella entschied den Kampf für sich, unterlag jedoch später im Kampf um Platz drei. Somit verpassten beide leider die Qualifikation zu den Deutschen Einzelmeisterschaften.

Gregor Ling konnte am Nachmittag sein Auftaktkampf bis 66kg zwar gewinnen, verlor jedoch in der zweiten Runde gegen den späteren Westdeutschen Einzelmeister und den darauffolgenden Kampf in der Trostrunde. Kilian Rose musste gleich im ersten Kampf bis 81kg gegen den Favoriten antreten und unterlag dem späteren Titelträger. Leider verlor er seinen darauffolgenden Kampf in der Trostrunde in Führung liegend ebenfalls.

Maximilian Lorbach kämpfte sich in der Klasse bis 50kg mit zwei Siegen bis ins Halbfinale vor. In einem spannenden Kampf hatte er zum Ende hin leider das Nachsehen und rutschte ins kleine Finale, dem Kampf um Platz 3, ab. Hochmotiviert das Ticket zu den nationalen Meisterschaften am 02. März in Leipzig einzulösen, ging er in den Kampf und bestimmte von Anfang an das Tempo. Eine Minute vor Schluss ging er durch einen Konter in Führung, die er dann, taktisch kämpfend, bis zum Ende hielt. Überglücklich nahm er die Bronzemedaille in Empfang und bereit sich nun zwei Wochen auf die Deutschen Meisterschaften vor.

Wir wünschen viel Erfolg!

Kontakt

Gesachäftsstelle

Brühler Turnverein 1879 e.V.
im BTV-SPORTZENTRUM

Von-Wied-Str. 2
50321 Brühl

  +49 (0) 2232 - 501050
  E-Mail schreiben

Kontakt aufnehmen

Servicezeiten

Bürozeiten der Geschäftsstelle
Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten der Infotheke
Mo - Fr:  8.00 - 22.00
Sa + So:  9.00 - 19.00

Folgt uns auf Social Media