Internationaler Bayer-Cup

Tolle Erfolge für die Brühler Judo Jugend!

Am ersten Herbstferienwochenende richtet seit einigen Jahren die Judoabteiliung des Bayer 04 Leverkusen den „Internationalen Bayer Cup“ aus.

Samstag kämpften die weibliche und männliche „Jugend“ der U17 und 20 um die tollen Medaillen. Beim stark besetzten Wettkampf gingen viele Brühler leider leer aus.

Obwohl Maximilian Lorbach und Gregor Ling in ihren Gewichtsklasse jeweils drei Kämpfe gewinnen konnten, kamen sie gerade mal unter die ersten Top 10. Justus Rose und Jona van Zyl entschieden je einen Kampf für sich.

Mirella Golland war trotz einem kleinen Infekt sehr gut drauf und stand nach zwei gewonnen Kämpfen bei den Frauen U17 bis 63kg im Halbfinale. Ihrer starken Gegnerin aus Holland hatte sie allerdings nicht viel entgegen zu setzen und rutschte damit ins kleine Finale, dem Kampf um Platz drei, ab. Dort dreht sie allerdings noch mal richtig und gewann vorzeitig mit Ippon. Stolz und froh nahm sie die Bronzemedaille in Empfang.

Alexej Lesniak war an diesem Samstag ebenfalls etwas angeschlagen und musste bei den Männern bis 100kg drei Kämpfe über die volle Kampfzeit absolvieren. Dabei konnte er endlich seinen Kontrahenten aus Witten-Annen besiegen und sich nach zwei weiteren gewonnen Kämpfen die heiß ersehnte Goldmedaille abholen. Eine sehr gutes Omen für die kommende Deutsche Meisterschaft am 26. / 27. Oktober in Stuttgart. Dort kämpft er mit zwei weiteren Brühlern, Ann-Sophie Stemplin und Caspar Golland, bei den nationalen Titelkämpfen mit.

 

Am zweiten Tag des internationalen Bayer-Cups in Leverkusen kämpften die U14 Mädchen und Jungs.

Florian Hombach gewann bis 31kg die ersten beiden Kämpfe, musste sich aber im Halbfinale gegen den späteren Ersten geschlagen geben. Im Kampf um Bronze wiederholte er seinen Sieg gegen seinen Kontrahenten aus Wesseling und kam auf einen guten dritten Platz.

Jannis Müller, Anni Hemmerling und Mimi Zarafana konnten in ihren Klassen einen Kampf gewinnen.

Emilia Imbriani entschied drei Kämpfe für sich und stand damit im Finale in der Klasse bis 40kg. Dort wartete ihr Gegnerin aus Speyer, gegen die sie auf dem Bundessichtungsturnier in Backnang im Halbfinale knapp verloren hatte. Nachdem Emilia direkt am Anfang durch eine Unachtsamkeit mit Wazaari hinten lag, ging sie zum Ende auf volles Risiko, wurde jedoch gekontert und musste sich mit einem guten zweiten Platz zufrieden geben.

Trainer David Metzger war zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge. Durch die vielen Gäste aus Holland und Bekgien zählt der Bayer-Cup schon zu den stärkeren Turnieren in den Altersgruppen U14 und U17.

Kontakt

Gesachäftsstelle

Brühler Turnverein 1879 e.V.
im BTV-SPORTZENTRUM

Von-Wied-Str. 2
50321 Brühl

  +49 (0) 2232 - 501050
  E-Mail schreiben

Kontakt aufnehmen

Servicezeiten

Bürozeiten der Geschäftsstelle
Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten der Infotheke
Mo - Fr:  8.00 - 22.00
Sa + So:  9.00 - 19.00

Folgt uns auf Social Media