Herzlich willkommen beim Brühler Turnverein

Wer wir sind:

Wir sind der Brühler Turnverein 1879 e. V.

Bei uns sind alle willkommen.


Was wir machen:

Wir machen Sport zusammen.

Menschen mit und ohne Behinderung.

Zum Beispiel beim:

- Judo
- Fitnessstudio
- Rollstuhlbasketball


Unsere Ziele:

Alle sollen Spaß am Sport haben.

Alle sollen mitmachen können.

Alle sollen zusammen feiern.

Wettkämpfe machen wir zusammen.

Alle Menschen im Verein sind uns wichtig.

 

Was ist Inklusion?

Inklusion bedeutet:

Alle gehören dazu.

Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.

Niemand wird ausgeschlossen.

Wir lernen immer weiter über Inklusion.

Damit unser Verein für alle offen ist.


Wir wollen wissen:

- Was brauchen unsere Mitglieder?
- Wie fühlen sich alle wohl?
- Was können wir dafür tun?