Hier steigt der Puls !

Sportangebote zur Verbesserung des Herz - Kreislaus - Systems

Diese Angebote haben das Ziel, die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislaufsystems zu verbessern. Schon nach wenigen Trainingseinheiten spüren die Sportler deutlich positive Effekte und eine Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens. Moderates Ausdauertraining muss nicht langweilig sein und macht in der Gruppe sowieso mehr Spaß. Ob es nun "Nordic – Walking", in der freien Natur ist oder „Sensitiv Cycling“ an speziellen Indoor – Fahrrädern – hier findet jeder das Angebot nach seinem Geschmack.

"Nordic - Walking" ist eine neue Form des Walkings, die aus Finnland stammt und sich aus dem Sommertraining der finnischen Skilangläufer entwickelt hat. In unseren Breitengraden wird diese neue Variation immer beliebter. Durch den dynamischen Einsatz der speziell entwickelten Stöcke für das "Nordic - Walking" ist die Intensität um ca. 40 % höher als beim Walken ohne Stöcke. Durch dieses Ganzkörpertraining kommt man schon nach kurzer Zeit in den Bereich der Fettverbrennung.

"Sensitiv Cycling" ist ein Ausdauerprogramm, das speziell auf Personen abgestimmt ist, die Probleme mit dem Rücken haben. Dieses Training eignet sich ebenso zur Gewichtsreduktion und zur Kräftigung und Stabilisierung der gesamten Rumpfmuskulatur. Das Programm wird auf Indoor-Fahrrädern durchgeführt, die durch besondere Aufbauten eine rückenschondende Haltung ermöglichen. Mit Hilfe von Pulsuhren kann die für jeden Teilnehmer optimale Trainingsintensität ermittelt werden.

 

Kontakt

Gesachäftsstelle

Brühler Turnverein 1879 e.V.
im BTV-SPORTZENTRUM

Von-Wied-Str. 2
50321 Brühl

  +49 (0) 2232 - 501050
  E-Mail schreiben

Kontakt aufnehmen

Servicezeiten

Bürozeiten der Geschäftsstelle
Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten der Infotheke
Mo - Fr:  8.00 - 22.00
Sa + So:  9.00 - 19.00

Folgt uns auf Social Media