Westdeutsche Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer U21

Brühler Finale bis 81kg!

Brühler Finale bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer U21 bis 81kg am 18.02.2024 in Lünen! Maximilian Murawski und Caspar Golland marschieren in der Hauptrunde bis ins Finale vor. Maxi ließ dabei nicht viel anbrennen und gewann all seine Kämpfe vorzeitig. Caspar hatte hier und da ein bisschen zu kämpfen, warf seine Gegner am Ende jedoch ebenfalls auf die Matte. Im Finale gelang Maxi bereits in der ersten Minute ein wunderschöner Tai-O-Otoshi, mit dem er Caspar voll auf den Rücken warf. Doch beide Trainingspartner und Freunde waren in erste Linie darüber glücklich, das Ticket zu den am 09. / 10 März in Frankfurt (Oder) stattfindenen Deutschen Meisterschaften gelöst zu haben.

Alexey Lesniak kämpft sich in der Klasse bis 100kg ebenfalls bis ins Finale vor. Dort unterlag er jedoch mit drei Shidos kur vor Kampfende und gewann Silber.

Clemens Mauel gewann in der mit Abstand stärksten Gewichtsklasse bis 73kg die ersten beiden Runden. Im Viertelfinale musste er sich gegen den späteren Westdeutschen Einzelmeister aus Bonn geschlagen geben. In der Trostrunde gelang ihm ein weiterer Sieg, schied jedoch anschließend nach der zweiten Niederlage in der mit knapp 30 Kämpfern besetzten Gewichtsklasse vorzeitig aus.

Ann-Sophie Stemplin wollte an diesem Tag den Hattrick schaffen. Bereits 2022 und 2023 wurde sie bei den Frauen U21 Westdeutsche Einzelmeisterin. Mit zwei Siegen erreichte sie das Finale und hatte damit das Ticket zu den nationalen Titelkämpfen. Doch sie wollte unbedingt den dritten Titel und ging nach 2min mit Wazaari in Führung. In der letzten Minute allerdings wurde sie selbst 2x mit Wazaari geworfen. Somit war der Traum des dritten Titelgewinns zwar Geschichte, doch am Ende freute sie sich über die Qualifikation und war, genauso wir Ihr Trainer David Metzger, zufrieden mit ihrer Leistung.

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg und wünschen für die Deutschen Meisterschaften viel Glück!!

Kontakt

Gesachäftsstelle

Brühler Turnverein 1879 e.V.
im BTV-SPORTZENTRUM

Von-Wied-Str. 2
50321 Brühl

  +49 (0) 2232 - 501050
  E-Mail schreiben

Kontakt aufnehmen

Servicezeiten

Bürozeiten der Geschäftsstelle
Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten der Infotheke
Mo - Fr:  8.00 - 22.00
Sa + So:  9.00 - 19.00

Folgt uns auf Social Media