Events

Anstehende Events

Auch dieses Jahr bieten wir – wie letztes Jahr – ein Handball-Sommercamp in der letzten Ferienwoche an.

 

Wer einen Platz sicher haben will, meldet sich bestenfalls schnell an.

 

Alle Infos & den Link zur Anmeldung findet im Dokument unten  

Handball-Sommercamp

Alle Infos & Anmeldung findest du im hier im Dokument.


Vergangene Events

Weihnachts-Kuddelmuddel-Turnier Jugend

18.12.2023

Abschlussfoto

🤾‍♂️🎄 Ein Rückblick auf unser Weihnachts-Kuddelmuddel-Turnier! 🎄🤾‍♀️


Am letzten Montag vor den Ferien verwandelte sich unsere Handballhalle in ein vorweihnachtliches Spielparadies! Über 60 Kinder aus den Altersklassen E bis A-Jugend versammelten sich, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Das Motto des Abends: Spaß, Gemeinschaft und jede Menge Handball-Action!

🎅 In einem mitreißenden Mixed-Turnier wurden die Teams kunterbunt gemischt – eine perfekte Gelegenheit für neue Freundschaften und spaßige Matches! Die Eltern wagten sich auch aufs Spielfeld, um gegen ihre Kinder anzutreten. Und als wäre das nicht genug, forderten auch die Trainer das Elternteam „Silberlocken“ zu einem spannenden Duell heraus.

🎅 Die gute Stimmung in der Halle wurde durch Weihnachtsmusik zusätzlich untermalt. Ein besonderes Highlight: Jeder, der ein Tor erzielte, musste sich die Nikolaus-Mütze aufsetzen. 🎉

Das Turnier bot eine actiongeladene Mischung aus Gruppenphasen, Platzierungsspielen und nervenaufreibenden Halb- und Finalrunden – letztere sogar mit einem packenden 7m-Werfen entschieden! 🏆

Im Eingangsbereich erwartete alle Teilnehmer ein kostenloses Buffet, das keine Wünsche offen ließ. Ein weiterer Höhepunkt des Abends waren die - vom Förderverein gespendeten - Schoko-Nikoläuse, die jeder mit nach Hause nehmen durfte. Denn bei uns sind am Ende alle Sieger!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Trainer, Helfer und Schiedsrichter, die dieses Turnier zu einem unvergesslichen Ereignis machten. Wir schauen auf ein erfolgreiches Jahr zurück und wünschen allen Mitgliedern und Fans frohe Weihnachten und einen grandiosen Start ins neue Jahr! 🎅🎉

Lasst uns gemeinsam auch 2024 wieder aufregende Handballmomente erleben.


BTV Jugendfahrt

Herbst 2023

Gruppenfoto mit Spielern und Betreuern

Die vergangenen Tage standen ganz im Zeichen der BTV Handball-Jugendfahrt, die letzten Freitag mit großer Begeisterung startete. Über 40 Jugendspieler von der E- bis zur A-Jugend und zehn engagierte Betreuer begaben sich gemeinsam auf eine erlebnisreiche Reise nach Hellenthal.

Nach der Ankunft in der Jugendherberge wurden die Zimmerverteilung und die ersten gemeinschaftlichen Spiele, darunter "Bahn fahren" und "Reise nach Jerusalem", organisiert. Der Startschuss für ein Wochenende voller Spaß, Teamgeist und kreativer Herausforderungen war gefallen.

Am darauffolgenden Morgen erlebten die Teilnehmer gleich zwei Überraschungen: Jedes Zimmer erhielt die Aufgabe, ein Projekt für den letzten Abend vorzubereiten und zu präsentieren. Ob das Verfassen und Singen einer BTV-Hymne, das Aufführen eines Sketches, das Drehen eines Werbevideos für den BTV oder das Entwerfen eines Maskottchens – die Kreativität kannte keine Grenzen. Die zweite Überraschung war das spannende Mörderspiel beim Frühstück, bei dem jeder Teilnehmer einen anderen Spieler und einen Gegenstand zugelost bekam, um ihn "umzubringen".

Begleitet von der musikalischen Unterstützung der mB-Jugend machten sich die Teilnehmer täglich auf einen 30-minütigen Fußmarsch zur Halle. Dort standen verschiedene Spiele wie Handball-Extreme (auch bekannt als Uwe-Paul-Extrem), Möhrenziehen und Klatsch-Ball auf dem Programm. Neben dem sportlichen Engagement fanden auch außerhalb der Halle zahlreiche Aktivitäten statt, darunter Capture the Flag, Räuber & Gendarm, Papierflieger-Wettbewerbe und das große Jugendfahrt-Quiz 2023.

Die freie Zeit zwischen den Programmpunkten wurde vielseitig genutzt: von Basketball- und Tischtennis-Partien über erholsamen Schlaf bis hin zu dem ein oder anderen Streich an Betreuern und Spielern.

Bevor es am Montagabend zum Lagerfeuer ging, präsentierten die einzelnen Zimmer ihre Projekte. Die Erwartungen wurden dabei mehr als übertroffen, und es entstand eine beeindruckende Mischung aus TV-reifen Werbespots, humorvollen Sketchen und kreativen Vorträgen.

Nach einer positiven Feedback-Runde und einer abschließenden Partie "Bahn fahren" kehrte die Gruppe am Dienstagmorgen zurück nach Brühl. Ein einhelliges Fazit zog sich durch die Reihen: Die Jugendfahrt war ein voller Erfolg und ein Höhepunkt des Jahres. Alle freuen sich bereits jetzt auf die Fortsetzung im kommenden Jahr – ein unvergessliches Erlebnis für die gesamte BTV Handball-Jugend.


Kontakt

Gesachäftsstelle

Brühler Turnverein 1879 e.V.
im BTV-SPORTZENTRUM

Von-Wied-Str. 2
50321 Brühl

  +49 (0) 2232 - 501050
  E-Mail schreiben

Kontakt aufnehmen

Servicezeiten

Bürozeiten der Geschäftsstelle
Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten der Infotheke
Mo - Fr:  8.00 - 22.00
Sa + So:  9.00 - 19.00

Folgt uns auf Social Media