Handball im Brühler Turnverein

Herzlich Willkommen

Unsere Teams


Bock auf Handball?

Dann melde Dich!

Ja, ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere sie.

Aktuelles aus der Abteilung Handball

Unser Social Media Feed

Zweiter Sieg 2025 für die Zweite Herren!

Nach einem umkämpften Unentschieden in der Hinrunde sicherte sich die Zweite Herren im Rückspiel einen verdienten Heimsieg gegen den RSV Rath-Heumar. Nach einem guten Start mit drei Toren Vorsprung nach sechs Minuten kämpften sich die Gäste heran, und bis zur 16. Spielminute blieb es ein offenes Spiel. Anschließend setzte sich der BTV II dank einer stabilen Abwehr und effektiver Angriffe stetig ab. Zur Halbzeit stand ein 20:14.

In der zweiten Hälfte baute der BTV II den Vorsprung weiter aus. Besonders positiv: Trotz der Verletzungssorgen der vergangenen Wochen zeigte das Team in einer neuen Konstellation eine starke Leistung.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 08.02. mit einem Heimspiel gegen den TV Jahn Wahn III weiter!

Es spielten:
Hamacher (Tor), Kinzel (Tor), Marek (7), Komarwoski A. (4), Janicki (3), Komarowski D. (9), Willrodt, Zirfas, Schul (4), Stock (2), Janas, Heck (4);

Trainer: Schlörscheidt // Killemann-Bulitz

📸 @mia.klnx

#BTV #BTVHandball #Handball #Kampfgeist #Heimsieg #NurderBTV
Klarer Sieg gegen den HSV Frechen III!

Am vergangen Wochenende stand nun auch endlich das erste Spiel für unsere Damen in diesem Jahr an - und das mit einem klaren Erfolg!
Von Anfang an zeigte man, dass man den Gegnern überlegen war und brachte den Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr – egal, in welcher Besetzung gespielt wurde. Ob in der eingespielten Formation oder mit neuen Kombinationen, das Team dominierte das Spiel von Anfang an und konnte vieles ausprobieren.

Trotz der klaren Überlegenheit ließ man sich stellenweise vom chaotischen Spiel der Gegner mitreißen, was das Tempo und die Struktur ein wenig beeinflusste. Dennoch nutzte jede Spielerin ihre Momente, um sich zu zeigen. Am Ende stehen verdiente zwei Punkte auf dem Konto.🏆

#BrühlerTV #Handball #Teamwork #Auswärtsspiel #Auswärtssieg #Sieg #NurderBTV
Heimsieg gegen Niederpleis!

Am Heimspiel Samstag waren die Gäste aus Niederpleis zu Gast. Die Brühler gingen als Favorit ins Spiel und hatten das klare Ziel vor Augen, das Spiel von Anfang an zu dominieren.

Die Anfangsminuten verliefen auch nach Plan und schnell hatte man sich einen drei Tore Vorsprung herausgespielt (4:1). Doch damit war die gute Phase beendet und die Niederpleiser übernahmen im Gegenzug sogar die Führung (5:6). Die Abwehr blieb in Folge zu passiv und es hagelte vor Ende der ersten Halbzeit 2 Minuten Strafen. Doch dieser Faktor schien eher die Brühler wieder zu beflügeln und in die Halbzeit ging es wieder mit einer drei Tore Führung (16:13).

Es blieb weiterhin dabei. Das Spiel war kein wirklicher Leckerbissen. Die Führung wankte nur kurz nach der zweiten Halbzeit (18:17). In Folge wurde sich wieder abgesetzt und die Führung hielt bis zum Ende stand. Die Brühler gewinnen am Ende verdient mit 35:28. Zwei weitere Punkte gehen damit auf das Konto und Punkt für Punkt nähert man sich dem Saisonziel.

Dennoch muss am Samstag eine klare Leistungssteigerung folgen, wenn man dem drittplatzierten HSG Rösrath/Forsbach Paroli bieten möchte!!

Es spielten:
Mauer (Tor), Baulig (Tor), Hauenstein (5), Altenbäumker, Reinhardt (4), Phlippen (5), Leicher (5), Glock (7 ; 2/2), Hemmers (5), Frechen (1), Senter (1), Pelster (2), Pütz, Stock

Trainer: Jüttermann // Gunkel

📸 @mia.klnx

#BTV #NurDerBTV #Handball #Heimsieg #Heimspieltag #NurderBTV
Erster Heimspieltag im neuen Jahr!!

Diesen Samstag zur Primetime um 18:15 Uhr tritt unsere 1. Herrenmannschaft gegen die Mannschaft aus Niederpleis an. Gespielt wird zu Hause in der EKR-Halle! Also keine Ausreden und ab in die Halle, um die Mannschaft zu supporten! 👊

Du hast noch mehr Bock auf Handball? Dann kannst du sowohl am Samstag als auch am Sonntag schon früh vorbeikommen. Am Samstag startet der Heimspieltag um 12:30 Uhr mit der männlichen C-Jugend und am Sonntag um 9:30 Uhr mit der weiblichen E-Jugend.

Und wenn dir das immer noch nicht reicht, bist du am Samstagabend herzlich zum Public Viewing im BTV-Sportzentrum im Sporttreff eingeladen! Auch Freunde und Familie sind selbstverständlich herzlich willkommen. 🎉

Bis dahin – Nur der BTV!

📸 @mia.klnx

‼️REMINDER‼️ Unsere erste Herrenmannschaft ist zur „Mannschaft des Jahres“ im Rhein-Erft-Kreis nominiert. Den Link dazu findet ihr in unserer Bio – also stimmt fleißig ab!!

#BTV #BTVHandball #BTVHerren #Jugendteams #doppelterHeimspieltag #Fans #Support #SeiDabei #Immerweiter #Fight #NurderBTV
Anstehende Spiele (30 Tage)

Beim Aufruf des Inhalts werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an einen externen Anbieter gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalte anzeigen

Ergebnisse (30 Tage)

Beim Aufruf des Inhalts werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an einen externen Anbieter gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalte anzeigen

Mitglied in der Abteilung Handball werden

Zahlungsrhythmus: viermonatlich (1.1. / 1.5. / 1.9.)
Alle Angaben monatlich (soweit nicht anders angegeben).

Zum Mitgliedsantrag

Social Media

Jetzt unserer Handball-Abteilung folgen und nichts mehr verpassen

  

Kontakt

Gesachäftsstelle

Brühler Turnverein 1879 e.V.
im BTV-SPORTZENTRUM

Von-Wied-Str. 2
50321 Brühl

  +49 (0) 2232 - 501050
  E-Mail schreiben

Kontakt aufnehmen

Servicezeiten

Bürozeiten der Geschäftsstelle
Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten der Infotheke
Mo - Fr:  8.00 - 22.00
Sa + So:  9.00 - 19.00

Folgt uns auf Social Media