Sport macht Spaß und ist gesund.
Jeder kann Sport machen.
Dabei ist das Alter egal.
Oder ob jemand eine Behinderung hat.
Oder ob jemand weniger Geld hat.
Deshalb sagen wir vom Brühler Turnverein:
Du sollst den Sport machen, der zu Dir passt.
Wir haben ein großes Angebot.
Du kannst jeden Sport ausprobieren.
Und am Ende sagen:
Dieser Sport macht mir am meisten Spaß.
Viele Menschen nehmen unsere Unterstützung gerne an.
Alle Räume sollen barrierefrei werden.
Barrierefrei heißt:
Alle Menschen können sich ohne Hilfe fortbewegen.
Alle mit und ohne Behinderungen.
Wir möchten Dich beim Sport-Machen unterstützen.
Auch mit weniger Geld.
Besorge dir den Brühl-Pass.
Und es kann losgehen.
Warum ist Sport wichtig?
- Jeder Mensch soll Sport machen dürfen. Niemand wird ausgeschlossen.
- Du lernst neue Leute kennen. Und fühlst Dich als Teil einer Gruppe.
- Sport macht gute Laune und hält Dich fit.
Mach mit
Du musst nicht am Besten sein, um Spaß zu haben.
Alle können mitmachen.
Wichtig ist nur, dass Du Freude am Sport hast.
Wir helfen Dir gerne weiter.
Und beraten Dich:
Sprich uns einfach an!

