Der Jugendvorstand

Wer wir sind und was wir machen.

Jugendvorstand des BTVs Oktober 2023

Von links nach rechts: Nico Elzer, Raphaela Schindler, Mona Altenbäumker, Sandra Valder, Sarah Kamerichs, Jugendleitung Martina Scholl und Fabian Lütz

Hallo, wir sind dein Jugendvorstand!

Wir sind ein gewählter Kreis von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus den Abteilungen des Brühler Turnvereins. Gemeinsam mit der Jugendleitung Martina Scholl setzen wir uns für die Interessen der BTV Jugend ein. Dazu gehören die Planung und Organisation von abteilungsübergreifenden Jugend-Aktivitäten wie beispielsweise dem Osterferien-Camp, dem Aktionstag Klettern, oder der Sport und Movie-Night.

Ein wichtiger Baustein unserer Arbeit ist außerdem die Jugendvollversammlung – ein Treffen von Vertretenden (Delegierten) der Jugend aus möglichst allen Abteilungen des Brühler Turnvereins.

Bei regelmäßigen Treffen und der jährlichen Klausurtagung sammeln wir Ideen für neue Aktionen, planen anstehende Camps und Aktionstage und vernetzen uns mit anderen Jugendorganisationen. Außerdem arbeiten wir neue Konzepte für die Jugendarbeit aus. In Zusammenarbeit mit den Präventionsbeauftragten des Vereins, bieten wir Präventionsmaßnahmen für Trainerinnen und Trainer im Jugendbereich an.

Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, komm gerne auf uns zu oder schreib uns unter jugendvorstande@btvonline.de eine Email. Wir freuen uns immer über neue Impulse und Gesichter.

Dein Jugendvorstand

Kontakt

Gesachäftsstelle

Brühler Turnverein 1879 e.V.
im BTV-SPORTZENTRUM

Von-Wied-Str. 2
50321 Brühl

  +49 (0) 2232 - 501050
  E-Mail schreiben

Kontakt aufnehmen

Servicezeiten

Bürozeiten der Geschäftsstelle
Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten der Infotheke
Mo - Fr:  8.00 - 22.00
Sa + So:  9.00 - 19.00

Folgt uns auf Social Media