Trainer

Abteilung Trampolin

Martina Scholl

Trainer B-Lizenz seit 2007
C-Trainer-Lizenz seit 1979

Erfolge als Trainerin: Silbermedaille bei den Deutschen Schülermannschaftsmeisterschaften 2000, Bronzemedaille bei den Deutschen Jugendsynchronmeisterschaften 2003, seit 1998 regelmäßige Teilnahme von Aktiven an Deutschen Meisterschaften, etliche Landesmeistertitel

Mitglied im BTV von 1970-1981 und  seit 1985

Hobbys: Trampolin, Laufen, Hörbücher, Kochen und Freunde einladen, Jugendarbeit bem BTV

Beruf: Kinderkrankenschwester

"Es macht mir Spaß mit Kindern zu arbeiten und ihre Freude am Sport zu erleben."

Claudia Müller

Trainer C-Lizenz seit 1984
A-Kampfrichter seit 2017
B1-Kampfrichter seit 2009
C-Kampfrichter seit 1997

Mitglied im BTV von 1979 - 1990 und seit 1995

Hobbys: Trampolinturnen, Kampfrichtern fürs Trampolinturnen, Tanzen, Lesen, Musik hören

Beruf: Radiologieassistentin

"Die Arbeit als Trainer unserer Kindergruppe ist mir wichtig. Ich hoffe, dass ich bei den Kindern die Begeisterung fürs Trampolinturnen wecken kann und sie viel Spaß daran und dabei haben. Außerdem ist es mir ein Anliegen, dass jedes Kind nach seinen Möglichkeiten optimal gefördert wird."

Fabian Lütz

Übungsleiter C-Lizenz Kinderturnen seit 2013
Basisschein seit 2018
Trainer C-Lizenz Trampolinturnen seit 2022
Kampfrichter C-Lizenz seit 2022

Mitglied im BTV seit 2018

Hobbys: Trampolinturnen, Geocaching

Beruf: Student der Geodäsie und Geoinformation

"Durch den Erwerb des Basisscheins habe ich eine große Faszination für diese Sportart entwickelt. Es bereitet mir eine große Freude dies weiter geben zu können."

Naima Salah

Basisschein seit 2019
Kampfrichter C-Lizenz seit 2024

Mitglied im BTV seit 2016

Hobby: Trampolin, Kochen, Lesen

Beruf: Schülerin

"Ich hatte selber schon immer sehr viel spaß an jeder Form des Trampolinspringens und so macht es mir große Freude diese Begeisterung auch bei den Kindern, die ich traniere zu sehen"

Markus Lohmer

Basisschein im Trampolinturnen 2005

Mitglied im Brühler TV seit 1992

Hobbys: Trampolinturnen, Wakeboarden, Snowboarden und Ski fahren

Beruf: Consultant (Unternehmensberatung)

"Nachdem Handys und Computer immer mehr Einzug in unserem Leben finden ist es umso wichtiger sich ausreichend zu bewegen. Dies geht bei den jungen Generationen oft unter, sodass es mir sehr wichtig ist den Kindern ein gesundes Körpergefühl sowie eine gute Koordinationsfähigkeit nahe zu bringen. Außerdem macht es mir viel Spaß die Aktiven zu motivieren und zu pushen."

Marianne Lockyer

Basisschein für Trampolin seit 2017
Mitglied im BTV seit 2012

Hobbys: Trampolinturnen, Teak-Wondo, Landwirtschaft, Schrauben

Beruf: Bäckereiverkäuferin

"I trampolined at school and loved it. So when my son enroled in BTV, I quickly asked if I could also bounce. The fun was instant and I have never looked back. I now also enjoy helping the youngeer members of the club learn new skill and hopefully find the same enjoyment in trampolining, that I have found."

"Früher habe ich in der Schule Trampolinturnen gemacht und liebte es. Nachdem mein Sohn im BTV angefangen hat, fragte ich schnell, ob ich mitturnen kann. Nun genieße ich, dass ich den Jüngeren dabei helfe, neue Sprünge zu lernen und vielleicht die gleiche Freude am Trampolinturnen zu entwickeln, wie ich"

Lena Butsch

Basisschein Trampolinturnen seit 2003

Mitglied im BTV seit 1996
Mitglied Wettkampfmannschaft 1997-2004

Hobbys: Trampolinturnen, Essen

Beruf: Head of Digital Marketing

"Trampolinturnen ist ein toller Sport für jede Altersklasse; früher habe ich Kinder trainiert, heute Erwachsene. Die Herausforderung ist aber in jedem Alter die gleiche - man muss völlig neue Bewegungsabläufe lernen. Das macht aber auch gleichzeitig den Spaß daran aus und es ist toll, die Turner*innen in ihrem jeweiligen Lerntempo zu begleiten."

Nicola Sparberg

Mitglied im BTV seit 2021

Hobbys: Trampolin, lesen, Sport im Allgemeinen (auch gerne mal was neues ausprobieren) und Freunde treffen

Beruf: Sonderpädagogik Studentin

„Ich find es großartig Kinder und Jugendliche bei der Entwicklung zu beobachten und diese auch dabei zu begleiten. Gerade beim Trampolin finde ich es sehr faszinierend zu sehen, wie individuell jeder vorankommt und mit welchen Mitteln sie dies schaffen.“

Kontakt

Gesachäftsstelle

Brühler Turnverein 1879 e.V.
im BTV-SPORTZENTRUM

Von-Wied-Str. 2
50321 Brühl

  +49 (0) 2232 - 501050
  E-Mail schreiben

Kontakt aufnehmen

Servicezeiten

Bürozeiten der Geschäftsstelle
Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten der Infotheke
Mo - Fr:  8.00 - 22.00
Sa + So:  9.00 - 19.00

Folgt uns auf Social Media