Social-Media-Wall

News aus unseren Social-Media-Kanälen

Der Brühler Turnverein 1879 e.V. sucht eine/n Mensamitarbeiter/ Küchenhilfe (w/m/d) als eine weitere Unterstützung für das Mensateam. 🍽️🍝🥗

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail an: Bewerbung@btvonline.de
📆 Save the Date! Am 25.05.2024 ist es wieder soweit - der 24. Brühler Stadtlauf geht in die nächste Runde!🥳🥳

Egal, ob ihr die Kleinsten beim Bambinilauf unterstützen wollt, euch bei den Schülerläufen beweisen möchtet oder lieber die Herausforderung des Jedermannlaufs über 5 km oder des 10 km Volkslaufs mit Teamwertung sucht - für jeden ist etwas dabei!🏃🏼‍♀️🏃🏼‍♂️

Lasst uns gemeinsam die Stadt in Bewegung bringen! 💪🌇 #BrühlerStadtlauf #Laufevent #stadtlauf #bruehl
🚀🌟 Am 05.05 findet zum ersten Mal unser Jederman “Hindernis Laser-Run” statt! 🏃‍♂️💥 Egal ob groß oder klein, ab 6 Jahren seid ihr herzlich eingeladen dabei zu sein. 🎉

Seid dabei und meldet euch jetzt an! 💪

#laserrun #sport #brühl #hindernisslauf
🕺🕺09.03.2024: Frauenaktionstag🕺🕺

Am Samstag, den 09.03.2024 findet unter dem Motto
„Heartbeat - 5. Frauenaktionstag TANZ“ im Rahmen der
10. Brühler Frauenwoche statt. Neben einem großen Buffet und Auftritten verschiedener Gruppen haben Frauen ab 16 Jahren die Möglichkeit kostenfrei unterschiedliche Tanzstile in kurzen, einstündigen Workshops zu testen. 🎶🕺🩰💃👯
❗️Große Karnevalsparty im Tanzsportzentrum des BTV❗️

+++ ACHTUNG: UPDATE! +++

Karten gibt es im Vorverkauf noch bis zum 27.01.2023 an den Infotheken🎟️ 🎟️🎟️
im BTV-Sportzentrum und im BTV-Sportpark Badorf, sowie an der Abendkasse im Tanzsportzentrum.

🥳Jecke opjepass!🥳

Am 27.01.2024 veranstaltet die Brühler Schlossgarde wieder ihre "Große Karnevalsparty" in unserem BTV-Tanzsportzentrum.

Durch Livemusik 🎤 und einen DJ zwischen den Acts, ist gute Laune vorprogrammiert. Mit dabei sind die Funky Marys, Drummerholics, Big Maggas und de Mädchere.

Die Party startet um 19:00 Uhr im Tanzsportzentrum des BTV in der Bonnstraße 200b, 50321 Brühl.
Der Einlass beginnt bereits eine Stunde vorher, um 18:00 Uhr.🎉

Karten könnt Ihr für 18€ auf der Webseite der Schlossgarde, bei uns im BTV-Sportzentrum oder im BTV-Sportpark Badorf an den Infotheken kaufen.

Wir freuen uns auf eine närrische Party mit Euch! Bröhl Alaaf! 🤡🥳

#karneval #karnevalsparty #schlossgarde #bigmaggas #funkymarys
Reinigungspersonal (m/w/d)
Zur weiteren Verstärkung unseres
Teams suchen wir, die GuS GmbH, Reinigungskräfte in Teilzeit oder auf 538 € Minijob-Basis.
Bei Interesse schicken Sie bitte die üblichen Unterlagen an:
bewerbung@btvonline.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Liebe Mountainbiker,
ihr seid herzlich eingeladen, an unseren exklusiven geführten Mountainbike-Touren mit einem erfahrenen Guide teilzunehmen! Diese Touren bieten nicht nur bezaubernde Einblicke in Landschaft der Ville, sondern auch die Möglichkeit, Fahrkünste zu verbessern und neue Techniken zu erlernen.
Datum:
Sa. 16.12.2023 und Sa. 24.02.2024
Startzeit:
jeweils 11:00 Uhr (bis ca. 13:00 Uhr)
Treffpunkt:
Brühl, Liblarer Straße, Parkplatz Wasserturm
Unser erfahrener Guide Nick Schubarth wird euch über herausfordernde Strecken führen und wertvolle Tipps für Fahrtechniken, Sicherheit und Geländeüberwindung geben. Egal, ob ihr Anfänger seid oder bereits Erfahrung habt, diese Tour wird für jeden ein unvergessliches Erlebnis sein.
Ausrüstung: Bitte bringt euer eigenes Mountainbike, entsprechende Kleidung und Schutzausrüstung mit. Trinkflaschen und Snacks sind ebenfalls empfohlen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher meldet euch schnell an, um euch euren Platz zu sichern! Bitte bestätigt eure Teilnahme durch Anmeldung im Kursprogramm unter:
https://kurse.btvonline.de/de/kurse/fitness-und-bewegung
(oder den QR-Code)
Seid gespannt darauf, unvergessliche und actionreiche Mountainbike-Touren zu erleben!
Kommt vorbei und unterstützt die Falcons beim Turnier! 🦅🏑🥅
Kursprogramm 1 2024

Das Kursprogramm für die erste Kurssequenz 1 2024 ist nun online. Alle Kurse, in denen es noch freie Plätze gibt, sind nun freigeschaltet und können gebucht werden.
Darüber hinaus werdet ihr beim Durchstöbern der Seite auf viele, interessante neue Kurse stoßen. Insbesondere haben wir unsere Präventionssportangebote komplett überarbeitet und um attraktive Angebote ergänzt. Die Kurse sind bei den meisten gesetzlichen Krankenkassen anerkannt - so dass es nach Beendigung und regelmäßiger Teilnahme zu einer teilweisen Rückerstattung der Kursgebühren kommen kann. Wir wünschen viel Spaß beim Durchstöbern der Angebote auf:
https://kurse.btvonline.de
🏆 Verleihung des Integrationspreises des Integrationsrates der Stadt Brühl 🏆

Der Brühler Turnverein 🤸‍♂️ ist vom Integrationsrat der Stadt Brühl mit dem Integrationspreis der Stadt Brühl ausgezeichnet worden. Die Aufteilung auf mehrere Preistragende 🥇🥈🥉 war vom Integrationsrat beschlossen worden.

Mit der Auszeichnung wird das seit Jahrzehnten andauernde Engagement des BTV gewürdigt, Geflüchteten und Menschen mit Migrationshintergrund über den Sport die Möglichkeit zu geben, sich schnell und unbürokratisch in die Gesellschaft zu integrieren. Besonders ist dabei die Unterstützung von Menschen aus der Ukraine 🇺🇦 zu erwähnen, die vor dem schrecklichen Kriegsgeschehen in ihrer Heimat flüchten mussten.

In einer Zeit großer Unsicherheit und Not hat der BTV seine Türen geöffnet und den Geflüchteten die Möglichkeit geboten, kostenlos an allen Sportangeboten des Vereins teilzunehmen. Vom Turnen 🤸‍♀️ über Leichtathletik 🏃‍♂️ bis hin zum Basketball 🏀 – es wurden keine Unterschiede gemacht und jedem Einzelnen die Chance gegeben, Sport zu treiben und sich in unserer Gemeinschaft wohlzufühlen.

Eine Maßnahme des Brühler Turnvereins, die ebenfalls bei der Verleihung des Integrationspreises gewürdigt wurde, ist das Projekt „Wassergymnastik für muslimische Frauen“, welches in der Form schon seit 2012 existiert. Dabei wurde vom Verein der Raum geschaffen, in welchem Frauen mit Migrationshintergrund, insbesondere muslimische Frauen, in einem geschützten Bereich, glaubenskonform in kleinen Gruppen das Element Wasser kennenlernen konnten. Dabei wurden sie von qualifizierten Übungsleiterinnen 👩‍🏫 begleitet. Somit konnten sich die Teilnehmerinnen, nach einer ersten Gewöhnung, in den Disziplinen Wassergymnastik und Aquafitness aber auch im Allgemeinbefinden und in der Leistungsfähigkeit des Herzkreislaufsystems verbessern.

Der Brühler Turnverein gratuliert allen anderen Preisträgern recht herzlich 🎉. Der Verein ist dankbar und fühlt sich geehrt durch den Erhalt des Integrationspreises. Für den BTV bedeutet die Auszeichnung Ansporn und Motivation, auch in Zukunft zum Gelingen der Integration von zugezogenen Menschen erfolgreich beizutragen. 🌟✨ #integrationspreis

Kontakt

Gesachäftsstelle

Brühler Turnverein 1879 e.V.
im BTV-SPORTZENTRUM

Von-Wied-Str. 2
50321 Brühl

  +49 (0) 2232 - 501050
  E-Mail schreiben

Kontakt aufnehmen

Servicezeiten

Bürozeiten der Geschäftsstelle
Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten der Infotheke
Mo - Fr:  8.00 - 22.00
Sa + So:  9.00 - 19.00

Folgt uns auf Social Media