BST Backnang | DEM U21 m/w

3. Platz beim Bundessichtungsturnier in Backnang | Zwei Fünfte Plätze bei den DEM U21 m/w in Frankfurt (Oder)

3. Platz beim Bundessichtungsturnier in Backnang | Zwei Fünfte Plätze bei den DEM U21 m/w in Frankfurt (Oder)

Mathea Ling erkämpfte sich beim Bundessichtungsturnier der weiblichen Jugend U15 in Backnang einen tollen 3. Platz. Mit drei Siegen und einer Niederlage im Halbfinale nahm sie stolz die Bronzemedaille in Empfang, Ihre beinden Vereinskolleginnen Anni Hemmerling und Emilia Imbriani kamen auf einen guten 5. Platz.

Gleichzeitig fanden in Frankfurt (Oder) die Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer U21 statt. Mit drei Teilnehmern war der Brühler TV in Brandenburg vertreten. Ann-Sophie Stemplin ging als Vizewestdeutsche Meisterin bis 70kg an den Start. In der ersten Runden besiegte sie direkt die Mitfavoriten, um danach im Viertelfinale kurzen Prozess zu machen. Das Halbfinale verlor sie gegen die später Deutsche Meisterin. Im kleine Finale um Bronze hatte sie leider zwei Sekunden vor Schluss ebenfalls das Nachsehen und kam somit auf den undankbaren 5. Platz.

Caspar Golland und Maximilian Murawski starteten beide bei den Männern bis 81kg. Maxi kämpfte sich bis ins Viertelfinale vor, unterlag dort dem späteren Dritten. Caspar stand nach zwei Siegen im Halbfinale seinem Finalgegener der DEM U18 aus 2021 gegenüber. Nach bereits wenigen Sekunden ging er mit seiner Spezialtechnik Sode-Seoi-Nage rein und landete unglücklich auf dem Arm seines Gegners. Der Gegner blieb unverletzt, Caspar wurde jedoch wegen der nicht erlaubten Technik disqualifiziert und hatte somit keine Chance, im kleinen Finale noch mal um die Medaille zu kämpfen. Unterdessen hatte Maxi bereits den nächsten Kampf in der Trostrunde gewonnen. Sein Gegner im nächsten Kampf gestaltete sich äußerst clever und konnte Maxi am Anfang nicht das Wasser reichen. Doch schließlich gelang ihm im Boden eine Technik, mit der er Maxi 20sek lang festhalten konnte. Damit war auch für ihn der Traum einer weiteren Medaille bei den Deutschen Meisterschaften in der für ihn noch ungewohnten Gewichtklasse gestorben.

Doch Trainer David Metzger war mit den gezeigten Leistungen seiner Schützlinge unterm Strich zufrieden, obwohl bei allen Dreien an diesem Tag mit Sicherheit mehr drin gewesen wäre. Sehr zum Leidwesen der Athleten selber. Aber Kopf hoch, es geht weiter!

Kontakt

Gesachäftsstelle

Brühler Turnverein 1879 e.V.
im BTV-SPORTZENTRUM

Von-Wied-Str. 2
50321 Brühl

  +49 (0) 2232 - 501050
  E-Mail schreiben

Kontakt aufnehmen

Servicezeiten

Bürozeiten der Geschäftsstelle
Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten der Infotheke
Mo - Fr:  8.00 - 22.00
Sa + So:  9.00 - 19.00

Folgt uns auf Social Media