Aktuelles

News aus der Abteilung und den Mannschaften

15.04.2024

Westdeutsche Seniorenmeisterschaften O35 – O75 Badminton

Jutta Heimann-Feldhoff in Verl zweimal auf dem Siegertreppchen

Vom Brühler TV nahm Jutta Heimann-Feldhoff vom 12.4. - 14.4. in Verl an allen drei Disziplinen in der Altersklasse O65 teil.

Jutta erreichte im Doppel mit Christa Tschauder (Adler Brakel) den dritten Platz. Die gleiche Platzierung erzielte sie im Einzel. Damit qualifizierte sie sich in beiden Disziplinen direkt für die Deutschen Seniorenmeisterschaften, die vom 10. - 12. Mai in der Westenergie Sporthalle in Mülheim/Ruhr stattfinden.

Im Mixed mit Paul Grothues (Sickingmühler SV) gelang nur Platz 5, hier wird durch Nachrücken eine Nominierung für die DM möglich.

Quelle der Bilder: TV Verl Badminton

26.03.2024

33. Badminton Osterhasenturnier

Start der Li-Ning Junior Tour 2024 in Weilerswist

Mit über 140 Kindern in vier Altersklassen durfte sich der BC Weilerswist am Sonntag, dem 17.3.2024 über eine beeindruckende Kulisse freuen. Zahlreiche Eltern waren zum Anfeuern gekommen und sorgten für volle Ränge und tolle Stimmung. Die Badminton-Abteilung des Brühler TV war mit 16 Kindern erstmals seit langem wieder zahlreich vertreten. Für viele Kinder war es das erste Turnier überhaupt und alle waren gespannt, wie stark die die Konkurrenz aus den anderen Vereinen sein würde.

Es kam im sogenannten Schweizer System zu spannenden Begegnungen. In der Altersklasse U9 konnten Felix Heinemann und Tilda Dietz den ersten und den dritten Platz erspielen und waren damit die erfolgreichsten Brühler. Auch die anderen Brühler spielten durchaus erfolgreich, auch wenn es noch nicht zu einem Platz auf dem Siegertreppchen reichte. Vor der Siegerehrung gab es dann auch eine gute Gelegenheit, ein Foto in den neuen Trikots des Sponsors Weckbecker & Schoska mit dem Turniermaskottchen zu schießen. Der Termin für das 34. Osterhasenturnier steht auch schon fest: 6.4.2025.

Das nächste Turnier der Li-Ning-Tour ist der Küken-Cup am 27.4. in Heimerzheim.

19.02.2024

Ranglistenturnier in Wermelskirchen

Brühler Badminton-Jugend in drei Altersklassen dabei

Beim D-Ranglistenturnier am 18.2.2024 in Wemelskirchen waren die Brühler Nachwuchsspieler in den Altersklassen U11, U13 und U15 vertreten. Für Felix Heinemann (U11) und Gourav Sahu (U13) war es das erste Ranglistenturnier überhaupt.

Henk Gebel und Paul Gödderz (beide U13), hatten bereits vor 14 Tagen beim C-Ranglistenturnier in Bergisch-Gladbach im Doppel ihr erstes Turnier in diesem Jahr.

Leo Straßburger und Nadi Vincent-Farid traten in der Altersklasse U15 an.

Betreut von Coach Dustin und den Eltern erzielten alle Teilnehmer respektable Ergebnisse.

Henk Gebel gelang der Dritte Platz im Jungen-Einzel U13.

Felix Heinemann, der im ersten Spiel nur knapp im 3. Satz dem späteren Turniersieger unterlag, landete auf Platz fünf der U11er Konkurrenz. 

Gourav Sahu und Paul Göderz belegten im JE U13 die Plätze 8 und 9, Nadi Vincent-Farid und Leo Straßburger wurden im JE U15 11ter und 16ter.

 

  • 1

Sponsoren & Partner der Badmintonabteilung

Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung bei

Kontakt

Gesachäftsstelle

Brühler Turnverein 1879 e.V.
im BTV-SPORTZENTRUM

Von-Wied-Str. 2
50321 Brühl

  +49 (0) 2232 - 501050
  E-Mail schreiben

Kontakt aufnehmen

Servicezeiten

Bürozeiten der Geschäftsstelle
Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten der Infotheke
Mo - Fr:  8.00 - 22.00
Sa + So:  9.00 - 19.00

Folgt uns auf Social Media