Tango Argentino

Tango Argentino ist der wohl berühmteste (und berüchtigste) Tanz des 20. Jahrhunderts. Er wurde am Rio de Plata geboren und hat über Paris die ganze Welt erobert. Zur Familie des Tangos gehören auch die Milonga, eine Vorgängerin des Tangos und der Tango-Vals, eine nach 1900 entstandene Mischung aus Tango und Wiener Walzer. Der Tango entwickelt sich auch heute noch ständig weiter und ist so lebendig wie vor 150 Jahren.

Tango ist mehr als ein Tanz, er ist ein Lebensgefühl! Im Tango verbinden sich Vertrauen mit poetischer Sinnlichkeit und Improvisationsgabe, in dessen Vollendung bewegen sich zwei Körper durch nonverbale Kommunikation vereint in Harmonie zur Melodie.

Unterrichtet werden die Paare von Kathrin Langfeld-Rosner und Andre Rosner, die bereits seit 1998 den Tango Argentino unterrichten, daneben aber auch tänzerische Erfahrungen mit anderen Tanzstilen vorweisen können und beispielsweise Ballett, Kreativen Tanz und Pilates unterrichten.

Training:

Mittwochs 20:00-22:00 Uhr
keine Altersbeschränkung

Trainingsleitung: Kathrin Langfeld-Rosner und Andre Rosner
Beitragsklasse II

 

Ein Probetraining ist jederzeit möglich!

Kontakt

Gesachäftsstelle

Brühler Turnverein 1879 e.V.
im BTV-SPORTZENTRUM

Von-Wied-Str. 2
50321 Brühl

  +49 (0) 2232 - 501050
  E-Mail schreiben

Kontakt aufnehmen

Servicezeiten

Bürozeiten der Geschäftsstelle
Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten der Infotheke
Mo - Fr:  8.00 - 22.00
Sa + So:  9.00 - 19.00

Folgt uns auf Social Media